WUSV-WM 2012 - Zwinger vom Schloss Forstegg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WUSV-WM 2012

Zuchterfolge > 2012 > WUSV - WM 2012

WUSV-WM 2012

Weltmeisterschaft der Weltunion der Schäferhundevereine in Steyr

vom 03. - 08. Oktober 2012

Die WUSV-WM ist mit 150 Teilnehmern aus 39 Nationen das grösste Turnier überhaupt.

Gabi Locher mit Elit vom Schloss Forstegg

A 87 / B 84 / C 81  =  252 P


Gabi hat ihren Elit bei einem sehr strengen, fairen und kompetenten Richterteam vorgeführt. Dies gelang ihr wiederum sehr gut. Die beiden haben in allen drei Disziplienen eine solide Leistung gezeigt und das Ziel erreicht, die grösste aller Prüfungen bestehen.

Bei der Fährtenarbeit hat Elit wiederum ein sehr gutes Suchverhalten gezeigt. Die grössten Punkteabzüge gab es bei den Gegenständen, wobei der letzte gar nicht gewertet wurde.

In der Unterordnung haben die zwei eine ganz tolle Vorführung gezeigt. Bis zur letzten Übung dem Voraus waren eigentlich nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Da Elit das Voraus vermasselte, ist die Note im mittleren Gut gerechtfertigt.

Beim Schutzdienst hatte Elit beim  3. Versteck Orientierungsprobleme wo er ein Doppelkommando brauchte. Das anschliessende Bellen im Versteck müsste sicherer und drangvoller ausgeführt werden. Leider verliess Elit dann den Helfer noch kurz vor Richteranweisung. Das sind die grössten Einschränkungen. Den Rest des Schutzdienstes meisterte Elit top. Führigkeit, Griffverhalten, Aus- und Bewachungsphasen wurden mit nur geringen Abzügen bewertet.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü